Münchener Freiheit

Jubiläumstour

04. August 2020

40 Jahre und kein bisschen leise. Seit 1980 schreibt die Münchener Freiheit Musikgeschichte und lieferte ein paar der größten Ohrwürmer der deutschsprachigen Popmusik ab. Hits wie „Oh Baby“, „SOS“, die Superhits „Ohne Dich“, „Tausendmal Du“ oder das symphonische Meisterwerk „So lang’ man Träume noch leben kann“ stehen in nahezu jedem CD-Schrank der Republik.

Die Münchener Freiheit ist eine Band, die deutsche und auch internationale Popgeschichte geschrieben hat. Mit Tim Wilhelm konnte die Band nach dem Ausstieg von Stefan Zauner einen fantastischen neuen Frontmann gewinnen. Über 50 Liveauftritte absolviert die Band nach wie vor pro Jahr. 2020 gehen die Jungs nun auf große Jubiläumstournee und gastieren dabei auch erstmals in der Salzach-Stadt.